Orientierung

Absage der Karfreitagsfeier 2020

Feierstunde zum Karfreitag abgesagt

Aufgrund der aktuellen Empfehlungen des Gesundheitsamtes Marburg-Biedenkopf hat die Studien- und Lebensgemeinschaft Tabor die diesjährige Feierstunde zum Karfreitag, 10. April 2020, schweren Herzens abgesagt. 

 

Für dieses Jahr war ein besonderes Passions-Konzert mit der Sängerin Beate Ling und Pianist Michael Schlierf geplant.

Matthias Frey, dem Direktor der Studien- und Lebensgemeinschaft TABOR tue es sehr leid, dass die Veranstaltung nicht anboten werden könne, hoffe aber auf Verständnis. „Wir wollen nun gerade diejenigen schützen, die durch eine eventuelle Ansteckung besonders bedroht sind und, soweit wir das können, dazu beitragen, dass die Ausbreitung des Virus verlangsamt wird.“ Karfreitag bedeute, dass der Tod die bedrohliche Macht verloren habe, so Frey weiter, und wir wissen dürfen, dass ein persönlicher Gott und nicht ein unbekannter Virus diese Welt regiere. „Dieser Gott vergisst seine Menschen nicht, sondern ist gerade in Krisen für uns da!“ 

Zur musikalischen Feierstunde waren bis zu 1000 Gäste erwartet worden. Vor dem Hintergrund steigender Fallzahlen von Corona-Infektionen hat der Landkreis Marburg-Biedenkopf alle Veranstaltungen mit mehr als 1.000 Gästen bis zum 10. April untersagt und empfiehlt auch alle anderen Veranstaltungen zu verschieben oder abzusagen.

 

Seit 1923 veranstaltet die Studien- und Lebensgemeinschaft TABOR Feierstunden zu Karfreitag und bietet den Besucherinnen und Besuchern mit einer Mischung aus Musik, Texten und Impulsen zu diesem besonderen Feiertag eine Gelegenheit, sich neu bewusst zu machen, was an Karfreitag geschehen ist und welche Bedeutung dieser Tag für die Welt und jeden Einzelnen hat. 

Die Stiftung Studien- und Lebensgemeinschaft TABOR hat mehr als 1.100 Mitglieder. Sie ist Mitglied der Diakonie Hessen – Diakonisches Werk in Hessen-Nassau und Kurhessen-Waldeck und unterhält eine Evangelische Hochschule, ein Altenpflegeheim und einen evangelischen Kindergarten. Direktor der Studien- und Lebensgemeinschaft TABOR ist Matthias Frey. 

Copyright-Hinweis

Gerne stellen wir Ihnen diese Bilddateien gebührenfrei zur Verfügung.

Bei jeder Verwendung bitten wir um die Quellenangabe: eh-tabor.de.

Wir freuen uns über Belege über die Verwendung.

Die Veräußerung der Bilddateien ist nicht gestattet.

Top