Orientierung

Gibt es heute noch Propheten? - DranNext

Montanus fühlt sich als Sprachrohr Gottes

Gott spricht – auch heute noch! Darin sind sich alle Christen einig. Aber tut er das nur durch die Bibel oder benutzt er dazu auch Propheten wie in biblischen Zeiten? Charismatiker betonen heute den Segen, der auf aktuellen Prophetien liegen kann, andere halten das Ganze für eine große Verführung. Dabei wird darauf hingewiesen, dass es schon viele falsche Prophetien gab, angefangen bei Voraussagen eines konkreten Datums für die Wiederkunft Christi bis hin zu Ankündigungen eines 3. Weltkriegs oder einer großen Erweckung. Was sollen wir also von jemandem halten, der behauptet, er habe eine spezielle Botschaft von Gott für uns?
 

DRAN NEXT

Magazin zum Selberglauben

DRAN NEXT richtet sich an junge Erwachsene, die sich persönlich und geistlich weiterentwickeln möchten. Mit hohem Praxisbezug und Tiefgang bleibt das junge Autorenteam immer an aktuellen Themen: Neben Fragestellungen zum christlichen Glauben, Artikeln zur gesellschaftspolitischen Verantwortung und weltweiten Hilfsprojekten bietet DRAN NEXT News aus der Szene, Konzert- und Eventberichte, Buch-, Film- und Musikrezensionen. DRAN NEXT erreicht neben vielen Studenten und Berufseinsteigern Leiter und Entscheidungsträger im Bereich Jugendarbeit als wichtige Multiplikatoren.

Top