Orientierung

20.09.2020: Die EH TABOR startet ins Wintersemester 2020/21

Am Sonntag, den 20. September 2020 ist die Studiengemeinschaft der Evangelischen Hochschule TABOR ins neue Wintersemester 2020/21 gestartet.

Unter Berücksichtigung der aktuellen Infektionsschutz-Auflagen konnten wir im Rahmen des Tags der Segnung und Sendung den Start der rund 45 Erstsemester gemeinsam vor Ort und parallel im Livestream feiern. Außerdem wurden die Graduierten diesen Jahres in ihren Dienst als Sozialarbeiter und Pastorinnen entsandt und gesegnet.

Dieses Jahr ist unter verschiedenen Umständen ein ganz besonderes:

  • Erstens hat der erste Jahrgang des Studiengangs B.A. Praktische Theologie & Soziale Arbeit seinen Abschluss gemacht und wurde graduiert.
  • Zweitens starten wir mit dem ersten Jahrgang des neuen Studiengangs Theologie & Kommunikation in Kirche & Gesellschaft.
  • Drittens freuen wir uns mit unseren Studierenden darüber, dass viele Lehrveranstaltungen nach einem Online-Sommersemester nun wieder in Präsenz stattfinden können, auch wenn es dafür nun besondere Abstands- und Hygieneregeln gibt.

Denn als Studiengemeinschaft legen wir ganz besonderen Wert auf die Gemeinschaft:

GEMEINSAM GLAUBEN FORSCHEN DIENEN.

 

Top