Orientierung

10.02.2017: Dr. Johannes Zimmermann zum Professor berufen

Dr. Johannes Zimmermann zum Professor für Praktische Theologie an der Evangelischen Hochschule TABOR berufen

Die Evangelische Hochschule TABOR in Marburg, die B.A.-Studiengänge in „Evangelischer Theologie“, in „Praktischer Theologie und Sozialer Arbeit“ und M.A.-Studiengänge in „Ev. Theologie“, „Ev. Gemeindepraxis“ und „Psychotherapie und Seelsorge“ anbietet, berief mit Dr. Johannes Zimmermann einen weiteren Professor in das nun 14 Personen zählende Lehr- und Forschungsteam der Hochschule.

Prof. Dr. Johannes Zimmermann wurde 1965 geboren und studierte Theologie in Tübingen, Jerusalem, Erlangen und Straßburg. Von 2004 bis 2010 war er wissenschaftlicher Geschäftsführer und theologischer Studienleiter am Institut zur Erforschung von Evangelisation und Gemeindeentwicklung in Greifswald. 2005 wurde er Privatdozent und ist seit 2014 außerplanmäßiger Professor für Praktische Theologie an der Universität Greifswald. Seit 2010 ist Zimmermann als Pfarrer in Endingen (Württemberg) tätig. An der Evangelischen Hochschule TABOR wird er den Bereich der Praktischen Theologie
vertreten.

Nach einem längeren Berufungsverfahren wird Dr. Zimmermann seine Tätigkeit an der Evangelischen Hochschule TABOR zum 1. August 2017 beginnen.

Top