Orientierung

NEXT|PLUS Kongress 2016 Rückblick

100% Heimat

Heimat ist mehr als ein Ort, an dem wir die Kindheit verbracht haben. Heimat, das ist ein Lebensgefühl. Es ist ein Ort, der Sehnsucht nach Unversehrtheit und Geborgenheit. An diesem Ort weißt du: Hier gehöre ich hin. Hier kann ich beständig sein. Hier bin dich daheim.

Vom 4. bis 6.11.2016 fand der NEXT|PLUS Kongress in Tabor statt, um genau über dieses Thema nachzudenken. Dazu kamen ca. 300 Dauerteilnehmer und insgesamt über 400 Teilnehmer aus ganz Deutschland, von Schleswig-Hohlstein und Berlin bis zu unserer Kongressband „betont“ aus Kärnten.

Als Sprecher kamen Katharina Haubold, Jugendreferentin beim Bibellesebund und Karsten Hüttmann, 1. Vorsitzender des Christival e.V.

Weitere Highlight waren ein beeindruckendes und tiefgreifendes Konzert mit Klangwerk am Samstagabend sowie der Puppenspieler Eike Schmidt.

Eine Auswahl an Fotos finden Sie weiter unten.

Predigten

Die Impulse der Referenten können Sie hier herunterladen:

Freitag Abend — Karsten Hüttmann

Samstag Morgen — Katharina Haubold

Sonntag Morgen — Katharina Haubold

Sonntag Mittag — Stefan Piechottka

Bilder

Top