Orientierung

Aufgeschlagenes Buch Theologie und soziale Arbeit

Publikation: gesagt gehört getan: Jugend- und Gemeindearbeit fördern durch erfolgreiche Kommunikation

„Die Sitzung hat wieder ewig gedauert und wir sind zu keinem Ergebnis gekommen!“ „Wir haben viel geredet, aber nichts erreicht.“ „Manchmal habe ich das Gefühl, in der Jugendgruppe versteht mich keiner wirklich.“ „In der Mail hat er sich aber ganz schön im Ton vergriffen!“ „Obwohl ich so gut vorbereitet bin, kommt meine Andacht nicht an!“

Kommunikation kann gelingen. Wie, das erklärt dieses Buch. Es gibt Hilfestellungen, wie man.
. Jugend- und Gemeindearbeit MIT Kommunikation erfolgreich leiten kann: in Sitzungen, in verschiedenen Gruppenphasen, bei Andachten und Predigten, im Internet und in der Öffentlichkeitsarbeit.
. Jugend- und Gemeindearbeit ÜBER Kommunikation aktiv gestalten kann: Andachtsideen für Gruppenstunden über Kommunikation in der Bibel, Kommunikation spielerisch einüben, mit der Gruppe die Kommunikation reflektieren.

Für alle, die reden und dabei etwas sagen wollen.

Einsatzmöglichkeiten:

Ein Buch für alle Mitarbeitenden in der Gemeinde, die Beziehungen in Gruppen und mit einzelnen Personen aktiv gestalten und fördern wollen. Und für alle anderen, die Kontakte pflegen – als Leiter, als Mitarbeiter oder einfach im täglichen Leben.

Top