Studieninformations-Möglichkeiten

Studieninformations-Möglichkeiten

Immer wieder finden in Tabor Studieninformations-Veranstaltungen statt. Dabei besteht die Möglichkeit, das Leben in Tabor, die verschiedenen Studiengänge, die Vorlesungen, die Studierenden und die Dozierenden kennenzulernen.

Der nächste Hochschul-Informationstag (HIT) vor Ort in Marburg findet am 18./19.01.2022 statt.
Wenn man möchte, kann man schon am Dienstagabend anreisen. Um 19.00 Uhr starten wir mit einem gemeinsamen Pizza-Essen, bei dem man auch schon viel über unsere Hochschule und und die Studiengänge erfährt. Am Mittwochvormittag kann man sich zwei aktuelle Lehrveranstaltungen live anschauen, ist bei der Hochschulandacht dabei und bekommt weitere Infos zum Studium in Tabor. Außerdem bieten wir einen Workshop zum Thema Lebensplanung & Studienwahl an.

Übernachtung und Verpflegung sind kostenlos. Bei Interesse kann man sich mit einer kurzen E-Mail an Frank Lüdke anmelden.

Weitere Hochschulinformationstage sind geplant für den 22./23.03.2022 und den 10./11.05.2022.

 

WEITER HORIZONT
Alle zwei Monate bieten wir an einem Donnerstag um 18.30 Uhr ein Zoom-Treffen mit einem spannenden Kurzvortrag eines Tabor-Professors an.
Anschließend besteht die Möglichkeit zum Gespräch. Die Zoom-ID lautet immer: 925 8607 2472

7.10.2021: WOZU GEMEINDE, … wenn ich doch auch so an Jesus glauben kann? (Prof. Johannes Zimmermann)
2.12.2021: KANN ICH GOTT ERFAHREN, … und wie finde ich dabei Gewissheit? (Prof. Thorsten Dietz)
3.2.2022: WARUM ICH TROTZDEM CHRIST BIN, … obwohl Christen oft so unglaubwürdig sind (Prof. Matthias Clausen)


ZUKUNFT GESTALTEN
Alle zwei Monate bieten wir an einem Donnerstag um 18.30 Uhr ein Zoom-Treffen mit einem interessanten Thema an für Leute, die Fragen zur eigenen Lebens- und Studienplanung haben. Anschließend besteht die Möglichkeit zum Gespräch. Die Zoom-ID lautet immer: 925 8607 2472

4.11.2021: WIE BEKOMME ICH ORDNUNG IN MEIN LEBEN? (Jens Pracht)
13.01.2022: WIE ERKENNE ICH GOTTES WILLEN? (Frank Lüdke)
03.03.2022: WIE FINDE ICH FÜR MICH DAS RICHTIGE STUDIUM? (Jens Pracht)
05.05.2022: WIE KANN ICH MEINE ZEIT GUT PLANEN? (Felix Padur)

 

In unregelmäßigen Abständen bieten wir auch Digitale Studieninformations-Sessions an.
Darin stellen wir Ihnen in einer Zoom-Sitzung ca. eine Stunde lang unsere Hochschule und die verschiedenen Studiengänge vor und stehen für Fragen zur Verfügung. Eine vorherige Anmeldung dazu ist nicht nötig:

Digitale Informations-Session für den B.A. Theologie & Kommunikation in Kirche und Gesellschaft
wieder ab Januar
Digitale Informations-Session für den B.A. Evangelische Theologie
wieder ab Januar

Digitale Informations-Session für den B.A. Praktische Theologie und Soziale Arbeit
wieder ab Dezember


Wer in der Zwischenzeit einige unserer Professoren kennen lernen möchte, dem empfehlen wir:


Die Vortrags-Videos zu aktuellen Lebens- und Glaubensfragen von Prof. Matthias Clausen unter https://www.begruendet-glauben.org/authors/prof-dr-matthias-clausen/

Den Podcast von Prof. Thorsten Dietz zu spannenden theologischen Fragen unter https://worthaus.org/referent/thorsten-dietz/

Die Kirchengeschichts-Videos von Prof. Frank Lüdke unter
https://www.youtube.com/channel/UCCU86xFMZKK9Q4G8Qc_i1Pg/videos

Kontakt

Falls Sie sonstige Fragen zu unseren Studienangeboten haben, können Sie sich auch gerne jederzeit an uns wenden:

Bei Interesse am B.A. Evangelische Theologie 

Jens Pracht: 06421 / 96 74 13 oder 06403 / 77 68 53 8 (Heimbüro) oder per E-Mail.

Für den B.A. Praktische Theologie und Soziale Arbeit 

Maria Shearn: 06421 / 96 74 37 oder per E-Mail.

Für den B.A. Theologie & Kommunikation in Kirche und Gesellschaft sowie den B.A. BWL + Christliche Ethik

Frank Lüdke: 06421-967-432 oder per E-Mail

In der Zwischenzeit...

…finden Sie hier einen kleinen Einblick:

 

Top