Orientierung

14.03.2020: Gemeindekolleg: Seminare

Am 14.03.2020 finden zwei Seminare des Gemeindekollegs jeweils von 10 bis 17:30 Uhr statt:

Das Buch der Psalmen — im Gespräch mit Gott

Wir erkunden, wie Inhalt und Form der Psalmen zusammengehören, wie die einzelnen Psalmen miteinander ein sinnvolles Ganzes bilden, was hinter manch ungewohnten Bildern oder auch den befremdlichen Gebeten um Gottes Rache steckt und wie das Buch der Psalmen zu Jesus Christus hinführt.

Referent: Prof. Dr. Torsten Uhlig, EH Tabor

Wer ist Jesus Christus für uns heute? — Impulse von Dietrich Bonhoeffer für die Gegenwart

In diesem Seminar wollen wir uns auf die Suche machen: Welche Ansätze zu einem erneuerten Christusverständnis hat Bonhoeffer entwickelt? Wir können wir heute seine Anregungen aufgreifen?

Referent: Prof. Dr. Thorsten Dietz, EH Tabor

 

Weitere Informationen zu diesen Seminaren und dem Gemeindekolleg sowie die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie hier.

Top