Orientierung

Was darf der Glaube kosten?

Das Testament von Christian de Chergé

Langsam reicht’s! Man kann sich diese Nachrichtensendungen ja kaum noch anschauen. Nicht nur, dass sowieso schon genug schreckliche Dinge passieren. Was besonders schockiert, sind die Schicksale viele Menschen, die verfolgt oder ermordet werden, nur weil sie Christen sind! Im Sudan wird eine hochschwangere Frau offiziell zum Tode verurteilt, einfach weil sie Christ geworden war, in Nigeria werden 300 christliche Schülerinnen verschleppt, um sie als Sklavinnen zu verkaufen und im Irak sind hunderttausende auf der Flucht vor brutalen Isalmisten, die nur zwei Alternativen kennen: Übertritt oder Tod! In was für einer Welt leben wir eigentlich? Nicht auszudenken, wenn dieser Terror auf einmal auch bis zu uns käme …

DRAN NEXT

Magazin zum Selberglauben

DRAN NEXT richtet sich an junge Erwachsene, die sich persönlich und geistlich weiterentwickeln möchten. Mit hohem Praxisbezug und Tiefgang bleibt das junge Autorenteam immer an aktuellen Themen: Neben Fragestellungen zum christlichen Glauben, Artikeln zur gesellschaftspolitischen Verantwortung und weltweiten Hilfsprojekten bietet DRAN NEXT News aus der Szene, Konzert- und Eventberichte, Buch-, Film- und Musikrezensionen. DRAN NEXT erreicht neben vielen Studenten und Berufseinsteigern Leiter und Entscheidungsträger im Bereich Jugendarbeit als wichtige Multiplikatoren.

Top