Orientierung

Zur Information

Bernd Linke wird neuer Geschäftsführer von TABOR

Marburg, 15.01.2020

Der Stiftungsrat der Studien- und Lebensgemeinschaft TABOR hat Bernd Linke am 27.11.2019 als neuen Geschäftsführer berufen. 

Er war seit Juni diesen Jahres bereits als stellvertretender Geschäftsführer in TABOR beschäftigt. Linke verfügt über langjährige Erfahrung als Interims-, Krisen- und Projektmanager. Er hat sowohl im säkularen Bereich als auch für christliche Organisationen gearbeitet. 

Linkes Anliegen für seine neue Aufgabe fasst er in einem Satz so zusammen: „Ich möchte Bewährtes erhalten und so organisieren, dass es unter stark veränderten externen Rahmenbedingungen auf eine solide wirtschaftliche Basis gestellt wird.“ 

Der Direktor Matthias Frey schaut zuversichtlich in die Zukunft: „Ich freue mich über den Zuwachs an Studierenden und über die motivierte Gemeinschaft der Mitarbeitenden. TABOR wird weiter als starkes geistliches Zentrum wachsen, wo Menschen ausgebildet und ausgesandt werden. Wo Mission und Diakonie zu Gottes Ehre gelebt und erfahren wird. Ich wünsche unserem neuen Geschäftsführer Bernd Linke Gottes Segen und viel Kraft und Freude in seiner neuen Aufgabe.“

 

Die Stiftung Studien- und Lebensgemeinschaft TABOR hat mehr als 1.100 Mitglieder. Sie ist Mitglied der Diakonie Hessen – Diakonisches Werk in Hessen-Nassau und Kurhessen-Waldeck und unterhält eine Evangelische Hochschule, ein Altenpflegeheim und einen evangelischen Kindergarten. Direktor der Studien- und Lebensgemeinschaft TABOR ist Matthias Frey.

Copyright-Hinweis

Gerne stellen wir Ihnen diese Bilddateien gebührenfrei zur Verfügung.

Bei jeder Verwendung bitten wir um die Quellenangabe: eh-tabor.de.

Wir freuen uns über Belege über die Verwendung.

Die Veräußerung der Bilddateien ist nicht gestattet.

Top