Forschungsprojekte Theologie

Hier könnte ein schöner Vorspann stehen, so zwei bis maximal drei Zeilen. Oder wir fallen gleich mit der Tür ins Haus. Kommt drauf an, was Frank dazu einfällt.

So, und hier könnte der Text losgehen und Veranstaltungstechnik. Dabei geht es zum einen um die praktische Nutzung und Erstellung von Medien, aber gleichzeitig auch um die wissenschaftliche Reflexion ihrer Wirkung. Ein solch breites Angebot zum Ausbau der eigenen Kompetenz in Sachen Medien und Kommunikation gibt es an keiner anderen christlichen Hochschule.

Vielleicht hier die erste Überschrift

In jedem Semester wird mindestens ein spezielles Modul aus dem Bereich Medien und Kommunikation angeboten, d.h. im Laufe von vier Jahren insgesamt 7 bis 8 unterschiedliche Module wie „Social-Media-Kompetenz“ oder „Praktischer Journalismus und Pressearbeit“.

Wenn du im Rahmen deines Studiums mindestens 4 dieser Module erfolgreich belegst, erhältst mit seiner Bachelorurkunde eine zusätzliche Bescheinigung über den Studienschwerpunkt Medien & Kommunikation, die dokumentiert, dass du 24 ECTS-Leistungspunkte im Medienbereich erworben hast. Dadurch verbessern sich deine Berufsperspektiven, vor allem im Bereich christlicher Medienarbeit, wie Social Media, in Presse-, Rundfunk- oder Fernseh-Redaktionen, im PR-Bereich, in Agenturen, im Verlagswesen, als Influencer_in, in der Erwachsenenbildung, bei gemeinnützigen Organisationen und Stiftungen, sowie im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit christlicher Organisationen.

Hier kannst du das ausführliche Fact Sheet zum Wahl-Studienschwerpunkt Medien & Kommunikation downloaden: